Plus
Schweich

SG BaEng meldet sich mit Sieg zurück: Team um Spielertrainerin Knapp siegt in Schweich

Von Marco Rosbach

Die Rollenverteilung war grundsätzlich klar, zum abgeschlagenen Schlusslicht HSC Schweich sind die Rheinlandliga-Handballerinnen der SG Bannberscheid/Engers als Favorit gefahren. Doch was ist schon klar, geschweige denn normal in dieser Saison, in der die Kombinierten aus dem Westerwald und vom Rhein seit Saisonbeginn bis zum Wochenende gerade mal neun Spiele bestritten hatten?

Lesezeit: 1 Minute
Am Ende hat die Mannschaft um Spielertrainerin Melanie Knapp die Erwartungen erfüllt und sich mit 28:22 (15:9) behauptet. Von einem perfekten Spiel konnte aber auch noch keine Rede sein. „Vor der Abfahrt waren erst einmal alle froh, dass es tatsächlich losgeht“, erzählt Knapp, für deren Team es in den drei Wochen ...