Meisenheim

Schwung ebbt ab: HSG Nahe-Glan II ist chancenlos

Von Olaf Paare

Chancenlos waren die Rheinhessenliga-Handballerinnen der HSG Nahe-Glan II beim 17:39 (9:19) gegen die SG Bretzenheim III.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Die Niederlage ist aber deutlich zu hoch ausgefallen“, erklärte HSG-Trainer Michael Höpfner und erläuterte: „Wir haben in beiden Hälften gut angefangen, aber jeweils ist der Schwung irgendwann abgeebbt. Dann sind die Köpfe nach unten gegangen.“

In Hälfte eins stand es nach 16 Minuten noch 7:9, erst anschließend setzten sich die Mainzerinnen auf 19:9 ab. Das Problem der Nahe-Glan-Frauen ist die Abschlussschwäche. Sie nahmen zu viele Würfe aus schlechten Positionen. Die Folge waren Fahrkarten und Tempogegenstöße der SG.

„Wir mussten um jede Lücke in der Abwehr kämpfen, haben aber auch oft zu früh abgeschlossen“, analysierte Höpfner. Allerdings machten es die Mainzerinnen ihren Gegnerinnen auch mit einer 6-0-Abwehr schwer. „Wir haben keine gelernte Rückraumspielerin, das macht es nicht leichter“, sagte Höpfner.

HSG Nahe-Glan II: Bursch – R. Nell (6), Schick (3), M. Nell (3), Weinz (2), Rech (2/1), von Pronay (1), Hey, Murariu, Korb, Hammen, Wapelhorst.