Archivierter Artikel vom 11.10.2015, 17:55 Uhr
Schweich

Schweich ist zu stark für Bannberscheids Frauen

Drittes Auswärtsspiel, dritte Niederlage: Für die Rheinlandliga-Handballerinnen des TuS Bannberscheid gab es in fremden Hallen bislang nichts zu erben, auch nicht beim personell verstärkten Meisterschaftskandidaten HSC Schweich. Eine Halbzeit lang hielt die Mannschaft um Spielertrainerin Melanie Knapp bis zum Stand von 10:12 gut mit, am Ende hieß es 18:26 aus TuS-Sicht.

In der ersten Halbzeit war Schweich fast immer vorn, aber Bannberscheid blieb über 1:1, 5:3 und 6:5 immer dran. Nach der Pause aber zogen die Gastgeberinnen, die technische TuS-Fehler konsequent zu Tempogegenstößen nutzten, gleich vorentscheidend auf 18:11 davon und hielten diesen Vorsprung über 20:13 zum 26:18. gh

TuS Bannberscheid: S. Sonntag – Kohns (2), V. Sonntag (4), Mäncher (1), Schramm (1), Knapp (8/5), Gerlach, Haberstock (2), Judy Klima, Cusenza.