Bannberscheid

Schlüsselspiel in Kleinich: Duell beim Tabellennachbarn ist eine große Chance für die SG BaEng

Den Handballerinnen der SG Bannberscheid/Engers bietet sich die große Chance, den in der Abstiegsfrage wackligen zehnten Platz in der Rheinlandliga zu verlassen.

Anzeige

Die Mannschaft von Trainer Lucas Litzmann tritt am heutigen Samstag zum Nachholspiel bei der HSG Hunsrück II an (20 Uhr, Kleinich) – eben jenem Gegner, der mit einem Punkt mehr in der Tabelle unmittelbar vor der SG BaEng positioniert ist.

Pikant an dieser Konstellation: Der Partie im Hunsrück folgt nur einen Monat später, am 23. April, zum Saisonabschluss das Rückspiel in Montabaur. Bis dahin wollen sich die Frauen aus Bannberscheid und Engers längst aller Abstiegssorgen entledigt haben. Der jüngste Auftritt gegen Spitzenteam Mertesdorf macht trotz der deutlichen Niederlage (22:28) Mut. Sein Team habe „super gekämpft“, betonte Litzmann. ros