Plus
Kirn/Meisenheim

Schiedsrichtersoll nicht erfüllt – erste Verlustpunkte

Nein, Axel Schneider verfällt nicht auf den allgemein üblichen Reflex, einen schwachen Gegner stark zu reden. „Wir wollen ein seriöses Spiel abliefern“, sagt der Trainer der HSG Nahe-Glan vor der Partie am Sonntag, 18 Uhr, beim HSC Ingelheim. Er rechnet damit, dass die Gastgeber im Verlauf der Runde mit dem TSV Schott Mainz den letzten Platz der Handball-Rheinhessenliga unter sich ausmachen werden. Die mit drei Siegen gestartete HSG strebt dagegen einen Platz ganz oben in der Tabelle an.

Lesezeit: 1 Minute
Verlustpunktfrei sind die Handballer aus Kirn und Meisenheim allerdings nicht mehr, weil in dieser Woche die Abzüge für die Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls in der Saison 19/20 in Kraft traten. Die HSG kostete das wie zwei weitere Mannschaften zwei Zähler, fünf Konkurrenten, darunter auch die SG Mainz-Bretzenheim, der wohl härteste Konkurrent ...