RLP-Ministerium untersagt die Aufstiegsrunde

Der Deutsche Handballbund DHB und der Regionalverband Rheinland-Pfalz/Saar (RPS) hatten grünes Licht gegeben, aber wie so oft in diesen Corona-Zeiten spielt die Politik nicht mit: Das Ministerium des Innern und für Sport Rheinland-Pfalz hat jedes Handballtraining und jedes Handballspiel untersagt. Die Aufstiegsrunde um einen freien Platz in der 3. Liga der Frauen zwischen dem 25. und 27. Juni entfällt demnach.

Anzeige

Für das Oberliga-Trio HSG Hunsrück, FSG Arzheim und TSG Friesenheim heißt es weiter – wie für alle anderen Mannschaftssportler – zuschauen. „Da wir auf eine spielerische Lösung gesetzt haben, bedauern wir diesen Schritt, müssen aber deren Entscheidung akzeptieren“, ließ der RPS-Verband verlauten: „Der Spielausschuss und die Präsidenten der Landesverbände werden in der nächsten Woche die weitere Vorgehensweise besprechen und beschließen.“ bon