Plus
Sohren

Rhein-Nette kassiert gegen Gösenroth die erste Niederlage

Auch die Anweisungen von Trainer Hermann-Josef Häring konnten die erste Saisonniederlage der HSV Rhein-Nette nicht verhindern. Foto: Andreas Walz
Auch die Anweisungen von Trainer Hermann-Josef Häring konnten die erste Saisonniederlage der HSV Rhein-Nette nicht verhindern. Foto: Andreas Walz

In der Handball-Rheinlandliga hat es die HSV Rhein-Nette im dritten Saisonspiel erstmals erwischt. Das Team von Trainer Hermann-Josef Häring hat im Auswärtsspiel bei der SG Gösenroth/Laufersweiler eine klare 22:33 (11:13)-Niederlage hinnehmen müssen. Dabei konnten die Gäste lediglich 40 Minuten mithalten, boten im vermeintlichen Spitzenspiel eine Partie auf Augenhöhe, brachen aber nach der Halbzeitpause deutlich ein. Während der Oberliga-Absteiger vom Hunsrück den Höhenflug des Häring-Teams vorerst unterbrach, untermauerte er mit seiner starken Leistung in Durchgang zwei seine eigenen Ansprüche auf eine führende Rolle in der Liga.

Lesezeit: 2 Minuten
Häring räumte ein: „Wir haben nach 40 Minuten teilweise Lehrgeld bezahlt. Die SG hat verdient gewonnen, war uns physisch und spielerisch überlegen, und sie haben meine Einschätzung bestätigt, dass sie von ihrer Oberliga-Erfahrung profitieren.“ Allerdings hätte Häring durchaus auch anführen dürfen, dass er einige personelle Nackenschläge zu verkraften hatte. Mit ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

„Wir haben nach 40 Minuten teilweise Lehrgeld bezahlt. Die SG SG Gösenroth/Laufersweiler

hat verdient gewonnen, der Gegner war uns

physisch und spielerisch überlegen.“

Hermann-Josef Häring, Trainer der HSV Rhein-Nette.

Meistgelesene Artikel