Plus
Weibern

Rheinlandliga: TuS Weibern kann Abwehrprobleme nicht kompensieren

Von Harry Traubenkraut
Der TuS Weibern und Martin Faika (in Rot) kamen gegen die HSG Römerwall (links Philipp Stuntz, rechts Torhüter Fabian Unkel) zu einigen Chancen, konnten die Niederlage aber nicht verhindern.  Foto: Jörg Niebergall
Der TuS Weibern und Martin Faika (in Rot) kamen gegen die HSG Römerwall (links Philipp Stuntz, rechts Torhüter Fabian Unkel) zu einigen Chancen, konnten die Niederlage aber nicht verhindern. Foto: Jörg Niebergall

Der TuS Weibern hat sein Auftaktspiel in der Handball-Rheinlandliga gegen die HSG Römerwall mit 25:27 (11:14) verloren. Vor nach Corona-Maßstäben und damit verbundenen Maßnahmen toller Kulisse hat der TuS eine nicht unverdiente, aber durchaus vermeidbare Niederlage kassiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Vermeidbar deshalb, weil sich die Mannschaft von Trainer Hansi Schmidt in Hälfte zwei in die Partie zurückkämpfte, es aber versäumte, gegen die zwischendurch wankenden Gäste zumindest einmal in Führung zu gehen. Schmidt meinte: „Ich bin mir sicher, dass wir es dann hätten drehen können, aber dafür haben wir heute zu viele ...