Plus
Bendorf/Weibern

Rheinlandliga Männer: Welling erkämpft sich in Bendorf einen Zähler

Von Harry Traubenkraut
In dieser Szene stört Wellings Björn Oligschläger (weißes Trikot) den Bendorfer Jonas Kaltenbach beim Torwurf. Im Angriffsspiel konnte der Mann mit der Nummer zehn sechs Treffer für den TVW erzielen.
In dieser Szene stört Wellings Björn Oligschläger (weißes Trikot) den Bendorfer Jonas Kaltenbach beim Torwurf. Im Angriffsspiel konnte der Mann mit der Nummer zehn sechs Treffer für den TVW erzielen. Foto: Wolfgang Heil

In der Handball-Rheinlandliga hat der TV Welling einen Punkt in Bendorf geholt, der für den Klassenverbleib noch Gold wert sein kann. Weiberns Chancen auf diesen schwinden hingegen durch eine Heimniederlage gegen die HSG Hunsrück.

Lesezeit: 2 Minuten
Turnerschaft Bendorf – TV Welling 36:36 (18:14). Beide Teams spielten die 60 Minuten nahezu komplett mit der ersten Sieben durch. Welling, weil es nur neun Feldspieler aufbieten konnte. Bendorf, weil im Kader unerfahrene Kräfte aus der zweiten Mannschaft standen. In der WRG-Arena entwickelte sich ein Torfestival, bei dem die Abwehrreihen ...