Plus
Andernach/Koblenz

Rheinlandliga Männer: Weibern will in Bendorf ersten Saisonsieg feiern

Von Harry Traubenkraut
Auf die Männer des TV Welling (in Rot) wartet gegen den Tabellenzweiten HC Koblenz viel Gegenwehr. Da wäre es gut, wenn der sprungstarke Lars Pitzen (beim Abschluss) viele Würfe im Tor der Gäste unterbringt.
Auf die Männer des TV Welling (in Rot) wartet gegen den Tabellenzweiten HC Koblenz viel Gegenwehr. Da wäre es gut, wenn der sprungstarke Lars Pitzen (beim Abschluss) viele Würfe im Tor der Gäste unterbringt. Foto: Andreas Hergenhahn

Dieser Spieltag in der Handball-Rheinlandliga der Männer wird ein besonders spannender sein, denn alle drei Vereine aus dem Kreisgebiet Mayen und Andernach messen sich mit dem Trio aus dem Koblenzer Raum. Eine Konstellation, die es in den vergangenen zehn Jahren noch an keinem Spieltag gegeben hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Turnerschaft Bendorf – TuS Weibern (Sa., 19 Uhr, WRG-Arena): Nach Jahren im Abstiegskampf können die Bendorfer Falken bei bislang 3:3-Punkten gelöst an die Aufgabe gegen den Neuling gehen. Weibern hingegen bekommt mit einem Team voller Jungtalente bislang zu spüren, dass Erfahrung in der Rheinlandliga ein wertvolles Gut ist. Drei Niederlagen ...