Plus
Koblenz

Rheinlandliga Männer: Junge Urmitzer zahlen gegen HC Koblenz etwas Lehrgeld

Von Harry Traubenkraut
Die junge Urmitzer Mannschaft (blaue Trikots) musste den HC Koblenz im zweiten Spielabschnitt davonziehen lassen.
Die junge Urmitzer Mannschaft (blaue Trikots) musste den HC Koblenz im zweiten Spielabschnitt davonziehen lassen. Foto: Didi Mühlen

In der Handball-Rheinlandliga hält der Aufschwung des Handballclub Koblenz weiter an. Das Team von Übungsleiter Christian Hilger feierte in seinem fünften Saisonspiel im Derby gegen den SV Urmitz durch einen klaren 31:23 (14:13)-Erfolg den dritten Sieg in Folge. Damit schieben sich die Koblenzer auf Rang zwei der Tabelle, während Urmitz bei erst zwei ausgetragenen Partien noch gänzlich auf den ersten Punktgewinn wartet.

Lesezeit: 2 Minuten
In der Beatushalle waren die Urmitzer Handballer dabei aber längst nicht so unterlegen, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Nicht nur das knappe Pausenresultat, der HC Koblenz lag zum Pausentee lediglich mit einem Treffer in Front (14:13), lieferte dabei die Grundlage dafür, das Gästetrainer Dariusz Bugaij hinterher meinte: „Meiner Meinung ...