Plus
Weibern

Rheinlandliga Frauen: TuS Weibern unterliegt in beiden Spielen

Von Maurice Brüseke
Rückraumspielerin Anne Bininda warf in der Begegnung zwischen ihrem TuS Weibern und der SG Bannberscheid/Engers zehn Tore.
Rückraumspielerin Anne Bininda warf in der Begegnung zwischen ihrem TuS Weibern und der SG Bannberscheid/Engers zehn Tore. Foto: René Weiss

Die in der Handball-Rheinlandliga spielenden Frauen des TuS Weibern haben an ihrem Doppelspielwochenende keine Punkte einfahren können. Die TuS-Frauen unterlagen in ihrem Auswärtsspiel der HSG Mertesdorf-Ruwertal mit 20:24.Und auch das Heimspiel gegen die SG Bannberscheid/Engers ging aus Sicht der Weiberner Frauen mit 28:31 an den Gegner. Dadurch liegt die TuS mit 12:20-Punkten auf Rang acht.

Lesezeit: 1 Minute
Im Spiel vor eigenem Publikum hatte Weibern von Beginn an das Nachsehen, konnte aber bis zur 10. Minute immer wieder kontern. Dann gelang Bannberscheid ein 3:0-Lauf, woraus eine Führung in Höhe von drei Toren resultierte. Nachdem Weibern auf 12:14 verkürzen konnte (23.), gelang ihnen noch vor der Pause ein 5:2-Lauf, ...