Plus
Meisenheim

Rheinhessenliga: Wer behält im Derby die Nerven?

In einem Lokalduell gelten die gleichen Regeln wie in jedem anderen Spiel: Wer die meisten Treffer erzielt, streicht die Punkte ein. Und doch hat Maouia ben Maouia eine Besonderheit ausgemacht. „Bei einem Derby weiß man nie, wer gewinnt“, sagt der Trainer der Handballerinnen der TuS Kirn. Am heutigen Samstag, 18 Uhr, ist er mit seinem Team in der Rheinhessenliga beim SSV Meisenheim zu Gast.

Lesezeit: 1 Minute
Die Gastgeberinnen haben schon zweimal im Januar gespielt. In der Vorwoche gelang ihnen in Sprendlingen der erste Sieg nach sechs Niederlagen. „Für das Selbstvertrauen war das extrem wichtig“, sagt SSV-Trainer Luca Hochstetter. „Wir sind etwas besser im Rhythmus drin als die TuS Kirn. Ob das ein Vorteil ist, weiß ich ...