Plus
Kirn

Rheinhessenliga: TuS will Leistung bestätigen

Der vierte Platz im Abschlussklassement der Handball-Rheinhessenliga ist für die TuS Kirn ein realistisches Ziel. Nur einen Punkt liegen sie hinter dem TV Bodenheim, der diese Position derzeit einnimmt. Am heutigen Samstag empfangen die Kirner um 20 Uhr ihren um zwei Ränge besser gestellten Konkurrenten in der Kyrau-Halle. Mit einem Heimsieg würden sie zumindest vorerst an den Bodenheimern vorbeiziehen, die allerdings noch zwei Partien in Rückstand sind. Es ist das erste Duell beider Mannschaften in dieser Saison, das Rückspiel steigt am 4. April.

Lesezeit: 1 Minute
Die Kirner befinden sich im Aufwind. Ihre einzige Niederlage in den zurückliegenden zehn Begegnungen kassierten sie bei Spitzenreiter TV Nieder-Olm. Am Samstag gelang der TuS ein beeindruckender 41:24-Heimsieg über die SG Saulheim II. „Diese Leistung war richtig gut“, sagt der Kirner Mannschaftsbetreuer Frank Hammes. „Daran wollen wir anknüpfen.“ Die Saulheimer ...