Plus
Kirn

Rheinhessenliga: TuS Kirn will Selbstvertrauen für die Heimspiele tanken

An den HC Gonsenheim haben die Handballer der TuS Kirn gute Erinnerungen. In der Hinrunde gelang ihnen nach zwei Auftaktniederlagen im Heimspiel gegen diesen Gegner der erste Saisonsieg in der Rheinhessenliga. Doch Igor Domaschenko warnt vor der Partie beim HCG am Sonntag, 18 Uhr. „Die Gonsenheimer haben die zweitbeste Abwehr der Liga“, sagt der Kirner Trainer. „Es wird ein schweres Spiel für uns.“ Die Deckung der Gastgeber ist mit drei vorgezogenen Akteuren äußerst offensiv ausgerichtet. Nach Ballgewinnen ist der HCG mit der ersten Welle äußerst torgefährlich. „Der Rückzug muss viel besser sein als bei unserer Niederlage in Nieder-Olm“, fordert Domaschenko deshalb. Zu beachten beim HCG ist auch Johannes Schmitz, der im Hinspiel zehn Tore erzielt hat, darunter acht bei gebundenem Spiel aus dem Rückraum. Auf ihn werden die Gäste ein Auge werfen müssen.

Lesezeit: 1 Minute
Zwei Punkte Vorsprung haben die siebtplatzierten Kirner auf ihre Gastgeber. Der Rückstand auf Rang vier beträgt allerdings auch nur zwei Zähler, und diese Platzierung hat der TuS-Trainer fest im Blick. Es ist das vierte Auswärtsspiel der Kirner in Folge und das letzte vor ebenso vielen Partien vor dem eigenen Anhang. ...