Plus
Meisenheim

Rheinhessenliga: SSV will den Favoriten im Derby ärgern

Für den SSV Meisenheim ist die Partie gegen den HSV Sobernheim bereits das zweite Derby in dieser Saison. In Kirn verlor er 15:25. Auf unserem Foto können gleich drei SSV-Spielerinnen Leonie Mittnacht nicht am Torwurf hindern.  Foto: Klaus Castor
Für den SSV Meisenheim ist die Partie gegen den HSV Sobernheim bereits das zweite Derby in dieser Saison. In Kirn verlor er 15:25. Auf unserem Foto können gleich drei SSV-Spielerinnen Leonie Mittnacht nicht am Torwurf hindern. Foto: Klaus Castor

Die Handball-Saison ist noch jung, doch im Kreis Bad Kreuznach steht schon das zweite Derby in der Rheinhessenliga der Frauen an. Der HSV Sobernheim tritt am heutigen Samstag, 20 Uhr, als klarer Favorit beim SSV Meisenheim an. Die Gäste gewannen zum Auftakt 29:23 bei den SF Budenheim, hatten danach aber fast einen Monat kein Spiel. Der SSV war schon dreimal im Einsatz und feierte vor 14 Tagen den ersten Sieg.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir haben das Handballspielen noch nicht verlernt“, sagt der Bad Sobernheimer Trainer Jan-Philipp Lang. „Trotzdem war die lange Pause super ungünstig.“ Nutzen konnte er die Zeit nicht, um die Saisonvorbereitung noch etwas zu vertiefen. Ein Teil seiner Spielerinnen holte den Sommerurlaub nach. Diejenigen, die zu Hause geblieben waren, konnten auch ...