Plus
Meisenheim

Rheinhessenliga: SSV will das Letzte aus dem Tank herausholen

Die Personalsituation beim SSV Meisenheim hat sich weiter verschlechtert. Yannick Eckes hat sich im Derby bei der TuS Kirn eine Rippe angebrochen und fällt somit aus. Im Heimspiel der Handball-Rheinhessenliga am heutigen Samstag, 20 Uhr, gegen die SF Budenheim II fehlt zudem Sven Seibert. Obwohl Steffen Weyand noch einmal aushilft, stehen Thomas Höltz somit lediglich sieben Feldspieler zur Verfügung. „Wir werden das Spiel hinter uns bringen müssen“, sagt der SSV-Trainer. „Wenn wir Mitte Februar dann hoffentlich wieder vollzählig sind, wollen wir die Punkte holen, die uns dann eventuell noch fehlen.“ Er will die Begegnung nutzen, um unter Wettkampfbedingungen einige Dinge einzustudieren. Herschenken will er die Partie aber auch nicht. „Wir werden alles raushauen, was noch im Tank ist“, verspricht Höltz. „Wenn wir die Chance bekommen, etwas mitzunehmen, werden wir versuchen, sie zu nutzen.“

Lesezeit: 1 Minute
Eine gute Abwehr werden die Meisenheimer stellen können. Das Problem ist angesichts des dünnen Kaders der Angriff. „Da müssen wir brutal konzentriert sein und die Fehler im Abschluss auf das Minimalste beschränken“, fordert der SSV-Trainer. „Wenn wir das schaffen, bringen wir die Budenheimer vielleicht aus dem Tritt und können die ...