Plus
Bad Sobernheim

Rheinhessenliga: SSV strebt im Derby besseres Ergebnis an

Basis für einen erneuten Derbysieg des HSV Sobernheim soll eine gute Defensivleistung sein. Hier stemmt sich im Hinspiel HSV-Spielerin Daria Steinshorn (vorne) der Meisenheimerin Nina Westenberger entgegen. Foto: Klaus Castor
Basis für einen erneuten Derbysieg des HSV Sobernheim soll eine gute Defensivleistung sein. Hier stemmt sich im Hinspiel HSV-Spielerin Daria Steinshorn (vorne) der Meisenheimerin Nina Westenberger entgegen. Foto: Klaus Castor

Es ist gerade einmal drei Wochen her, da standen sich in Meisenheim zum Auftakt der Handball-Rheinhessenliga die Spielerinnen des SSV Meisenheim und des HSV Sobernheim gegenüber. Am heutigen Samstag, 17.45 Uhr, folgt schon das Derby-Rückspiel. Diesmal hat der HSV in der Dümmler-Halle Heimrecht.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Bad Sobernheimerinnen gewannen das Hinspiel deutlich mit 29:18. Da kann Jan-Philipp Lang auch das zweite Aufeinandertreffen recht gelassen angehen. „Ich muss nicht groß etwas ändern“, sagt der HSV-Trainer. „Das erste Spiel ist ja noch sehr präsent. Wir müssen schauen, dass wir unsere Leistung wieder abrufen.“ Ein Sieg ist – ...