Plus
Kirn/Meisenheim

Rheinhessenliga: Punkte sind für Kirner Männer Pflicht – SSV in Bingen

Die Handballer der TuS Kirn tasten sich an die Spitze der Rheinhessenliga heran. Nach sechs Siegen in Serie liegen sie hinter Tabellenführer TV Bodenheim in Lauerstellung. Vor den entscheidenden Partien gegen den Dritten und Ersten müssen die Kirner am Sonntag, 18 Uhr, zunächst im Heimspiel gegen die SG Mainz-Bretzenheim, den Achten, bestehen. „Es ist Pflicht, dass wir die Punkte holen, damit wir oben dranbleiben“, sagt TuS-Spielertrainer Dejan Dobardzijev. „Der Gegner gehört nicht zu den ersten Vier.“

Lesezeit: 1 Minute
Allerdings könnten auch die Bretzenheimer Handball spielen. Einige Partie hätten sie nur knapp verloren. „Wir dürfen keine Mannschaft in dieser Liga unterschätzen“, sagt Dobardzijev. „Wir müssen unser Maximum geben. Das ist auch schon Training für die Partie in Nieder-Olm in einer Woche.“ Gewisse Abnutzungserscheinungen würden sich bei seiner Mannschaft derzeit ...