Plus
Bad Sobernheim

Rheinhessenliga: Lang ist optimistisch

Nach dem deutlichen Derbysieg in Meisenheim erwarten die Handballerinnen des HSV Sobernheim am Sonntag, 18 Uhr, die TG Osthofen II zum ersten Heimspiel in der Rheinhessenliga. Die Gäste landeten in der Vorsaison mit 18 Punkten weniger als der HSV auf dem achten Rang. Doch der Bad Sobernheimer Trainer Jan-Philipp Lang verweist auf das Hinspiel in der vorigen Runde. Das hatte sein Team in letzter Minute mit einem Tor Unterschied gewonnen. Der Sieg in der Rückrunde fiel deutlicher aus. „Daran sieht man schon, dass es bei einem zweiten Team immer darauf ankommt, wer ihm zur Verfügung steht“, sagt Lang. „Es ist auch diesmal schwer einzuschätzen, wer bei den Osthofenern neu dazugekommen ist und wer in der ersten Mannschaft kürzer treten will.“

Lesezeit: 1 Minute
Das erschwert eine gezielte Vorbereitung auf den Gegner. „Wir konzentrieren uns erst einmal auf uns“, sagt der HSV-Trainer. „Alles andere regeln wir dann im Spiel.“ Viel auszusetzen hatte er an der Leistung seines Teams im Derby nicht. An einen Rückschlag glaubt er nicht. „Die Mädels haben Bock, das hat man ...