Plus
Kirn

Rheinhessenliga: Kirner wollen Jahr mit Sieg abschließen

Die TuS Kirn ist so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der Handball-Rheinhessenliga. Nach drei Siegen in Folge sind die Kirner auf dem Weg in die obere Hälfte des Tableaus. Die Erfolge in Ingelheim und im Derby über den SSV Meisenheim stachen noch nicht besonders heraus, da sie gegen Gegner gelangen, die im tabellarischen Umfeld der TuS angesiedelt sind. Mit dem 33:32 bei den SF Budenheim II setzten die Kirner aber ein Ausrufezeichen. Es war erst die zweite Niederlage der Gastgeber überhaupt. Am heutigen Samstag, 20 Uhr, können die Kirner im Heimspiel gegen den TV Alzey ihre Erfolgsserie ausbauen.

Lesezeit: 1 Minute
Die Gäste haben erst eine Partie gewonnen, die auch nur knapp mit 34:32, doch der Sieg gelang immerhin beim drittplatzierten TV Bodenheim. Igor Domaschenko hat die Begegnung gesehen und warnt deshalb vor den Alzeyern. „In dieser Liga kann jeder jeden schlagen“, sagt der TuS-Trainer. „Wenn die Alzeyer optimal besetzt sind, ...