Plus
Kirn

Rheinhessenliga: Kirner unterschätzen den Tabellenvorletzten nicht

Diese Aufgabe sollte für die Handballer der TuS Kirn lösbar sein: Sie empfangen am heutigen Samstag, 20 Uhr, in der Kyrau-Halle Aufsteiger HSC Ingelheim, der als Tabellenvorletzter schon wieder Kurs auf die Verbandsliga nimmt. Bereits im Hinspiel hatten sich die Kirner deutlich mit 32:21 durchgesetzt. „Die erste Halbzeit war knapper“, erinnert sich Igor Domaschenko. „Nach der Pause haben wir besser zusammengespielt, aber erst in den letzten zehn Minuten unsere Vorteile genutzt.“ Julian Sehls, dessen Einsatz im Rückspiel gefährdet ist, und Nicolas Friedrich waren mit je zehn Treffern in Ingelheim die Kirner Matchwinner. Besonders beeindruckt hatte den Kirner Trainer beim ersten Aufeinandertreffen die starke Leistung des HSC-Torwarts. Dieser Eindruck verfestigte sich, als Domaschenko den Gegner beim 36:33-Heimsieg über den SSV Meisenheim beobachtete. Es war einer von nur zwei Erfolgen der Ingelheimer bislang.

Lesezeit: 1 Minute
Auffällig ist, dass der HSC bei gleicher Anzahl an Spielen mehr Tore erzielt hat als die Kirner (445 gegenüber 441). Gefährlich sind die Gäste in erster Linie durch Distanzwürfe. Der TuS-Trainer hat aber auch die Schwachstelle des Gegners ausgemacht. „Wenn die Ingelheimer ihre Abwehr stabilisieren würden, hätten sie gute Chancen“, ...