Plus
Kirn

Rheinhessenliga: Kirner müssen hohes Tempo mitgehen

Zwei Siege in Folge haben die Handballer der TuS Kirn in der Rheinhessenliga eingefahren. „Das ist eine positive Tendenz“, sagt TuS-Trainer Igor Domaschenko. „Hoffentlich können wir sie fortsetzen.“ Doch einfach wird das nicht. Die Kirner sind am Sonntag, 16 Uhr, bei den SF Budenheim II zu Gast, die bislang nur gegen den TV Nieder-Olm verloren haben und lediglich deshalb auf dem vierten Platz stehen, weil sie zwei Partien weniger ausgetragen haben als das Führungstrio. „Die Budenheimer sind der absolute Favorit auf die Meisterschaft“, sagt Domaschenko. „Sie können sich aus ihrer ersten Mannschaft verstärken, doch auch so haben sie einen breiten Kader.“ Unter seiner Regie haben die Kirner gegen diesen Gegner bislang immer verloren, allerdings nur knapp. „Es ging immer nur um ein, zwei Tore“, erinnert sich der TuS-Trainer. Im Heimspiel der Vorsaison führten die Kirner trotz personeller Engpässe bis kurz vor Schluss, brachten den Vorsprung aber nicht über die Zeit. „Am Ende waren wir nicht fit genug, weil wir nicht genügend Auswechselmöglichkeiten hatten“, erläutert Domaschenko.

Lesezeit: 1 Minute
Das sollte am Sonntag nicht der Grund für eine Niederlage sein. Denn dem Kirner Trainer liegen keine Absagen vor. Er will lediglich Julian Sehls nach seiner Verletzung noch schonen. Nach dem Derbysieg über den SSV Meisenheim hat er das Training am Mittwoch ausfallen lassen, um den Spieler die Möglichkeit zur ...