Plus
Kirn

Rheinhessenliga: Kirner Frauen erwarten zum Auftakt den Meister

Es hätte einfacher kommen können für die Handballerinnen der TuS Kirn. Zum Start in die Rheinhessenliga-Saison erwarten sie am heutigen Samstag, 17.30 Uhr, den amtierenden Meister FSG Mainz 05/Budenheim III. Gegen den gleichen Gegner verloren die Kirner Frauen zum Abschluss der vorigen Runde mit 15:20. „Da haben wir gut gekämpft, aber es hat nicht geklappt“, sagt Dejan Dobardzijev. „Diesmal versuchen wir, über die Taktik ein besseres Ergebnis zu erzielen.“ Der TuS-Trainer hat etwas vorbereitet, wollte vor dem Abschlusstraining das Geheimnis aber nicht lüften.

Lesezeit: 1 Minute
Die Kirner Frauen streben ein ähnliches Abschneiden wie in der Vorsaison an, die sie auf Platz vier beendet hatten. „Das wird nicht einfach“, sagt Dobardzijev. „Das ist von mir auch eine etwas optimistische Prognose, denn die Klasse ist um 30 Prozent besser geworden. Es gibt keine einfachen Spiele mehr.“ Fast ...