Archivierter Artikel vom 15.09.2017, 22:00 Uhr
Plus
Meisenheim

Rheinhessenliga: HSV-Frauen gehen als Favorit ins Derby

Gleich zum Auftakt hält die Handball-Oberliga einen Knaller bereit: Die Frauen des SSV Meisenheim erwarten am heutigen Samstag, 19.30 Uhr, Oberliga-Absteiger HSV Sobernheim zum Derby. „Direkt mit einem Lokalduell zu starten, ist ungünstig, zumal schon am dritten Spieltag das Rückspiel ansteht“, sagt HSV-Trainer Jan-Philipp Lang. „Da müssen wir durch. Andererseits ist es cool, dass wir jetzt wieder richtige Derbys gegen Meisenheim und Kirn haben.“ Luca Hochstetter begrüßt die Ansetzung. „Ich finde das ganz gut“, sagt der neue SSV-Trainer. „Mein Team muss sich in der Liga vor niemand verstecken. Deswegen macht es nichts, wenn gleich der Oberliga-Absteiger kommt.“

Lesezeit: 3 Minuten