Plus
Birkenfeld

Remiskönig beim TVB

Das erste Spiel im neuen Jahr ist für den TV Birkenfeld gleich eine Schlüsselpartie. Am Sonntag um 17 Uhr erwartet der Handball-Verbandsligist in der Berg-Sporthalle RW Schaumberg. Die Saarländer liegen drei Punkte vor dem TVB, der den Kontrahenten mit einem Sieg in den Abstiegssog ziehen könnte. „Wir wollen den Kontakt ans Mittelfeld halten. Das ist gegen einen direkten Konkurrenten umso wichtiger“, sagt TVB-Trainer Lars Kraus.

Lesezeit: 1 Minute
Er muss weiter seine beiden erfahrenen Rückraumspieler Matthias Eßling und Boris Sanarov ersetzen. „Wir wissen, dass die jungen Spieler, die die beiden vertreten sollen, noch nicht so weit sind. Deshalb müssen wir die spielerischen Fähigkeiten der beiden mit viel Einsatz und Kampfgeist wettmachen“, fordert Kraus. Die Schaumberger sind ein ausgeglichenes ...