Kirn
Relegation: TuS Kirn kann den fünften Aufstieg in Folge perfekt machen

Noch 60 Minuten trennen die TuS Kirn - hier Sebastian Rothenberger beim Wurf - von der Rheinhessenliga. In der Kyrau-Halle müssen die Kirner ihren Vier-Tore-Vorsprung gegen die SG Bretzenheim verteidigen. Foto: Manfred Greber

Manfred Greber

Kirn - Am heutigen Samstag können die Handballer der TuS Kirn ihre einzigartigen Erfolgsgeschichte krönen. In einem Rutsch sind sie von der C-Klasse in die Verbandsliga aufgestiegen. Jetzt fehlen nur noch 60 Minuten, um den Durchmarsch bis in die Rheinhessenliga fortzusetzen. Mit ihrem 34:30-Sieg im Relegationshinspiel bei der SG Bretzenheim hat die TuS die Basis gelegt. Im Rückspiel, das um 19 Uhr in der Kirner Kyrau-Halle angepfiffen wird, müssen die Gastgeber ihren Vorsprung verteidigen, dann sind sie in der höchsten Verbandsklasse angekommen.

Lesezeit 2 Minuten
Kirn – Am heutigen Samstag können die Handballer der TuS Kirn ihre einzigartigen Erfolgsgeschichte krönen. In einem Rutsch sind sie von der C-Klasse in die Verbandsliga aufgestiegen. Jetzt fehlen nur noch 60 Minuten, um den Durchmarsch bis in die Rheinhessenliga fortzusetzen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden