Plus
Rheinbrohl

Primus nur kurz nervös gemacht: Bad Ems/Bannberscheid II unterliegt Römerwall

Die HSG Bad Ems/Bannberscheid II musste sich beim sportlichen Jahresauftakt in der Handball-Verbandsliga Ost beim Spitzenreiter HSG Römerwall mit 23:28 (10:15) geschlagen geben. „Die Pause hat sich bei uns negativ bemerkbar gemacht. Wir haben zu viele Tore über die erste und zweite Welle sowie die schnelle Mitte kassiert. Zudem hatten wir unsere Probleme mit dem für uns ungewohnten, total verharzten Ball“, blickte Spielertrainer Andreas Klute auf die Partie zurück.

Lesezeit: 1 Minute
Zunächst schien es so, als würde der frühere Zweitligist vom Rhein die Reserve überrennen. Doch die HSG fing sich schnell und drehte den Spieß mit einem 5:0-Lauf zum 7:5 um (18.). „Dann wollten wir plötzlich das hohe Tempo mitgehen und haben zusehends den Faden verloren“, analysierte Klute. Die Folge: Römerwall ...