Plus
Meisenheim

Oberliga-Qualifikation: SSV-Mädchen starten mit Sieg

Mit einem klaren 26:13 (13:7)-Heimsieg über die SG Bretzenheim startete die weibliche C-Jugend des SSV Meisenheim in die Qualifikationsrunde zur Handball-Oberliga. Die Meisenheimer Mädchen waren nervös in die Partie gestartet und schnell 0:2 ins Hintertreffen geraten. Doch der SSV fand besser ins Spiel und lag beim 5:6 letztmals zurück. Der 7:6-Führungstreffer war der Auftakt zu einem tollen Auftritt der Gastgeberinnen. Die Meisenheimer Abwehr stand stabil. Im Angriff fanden die SSV-Mädchen durch ihr schnelles Passspiel Lücken in der Bretzenheimer Defensive. So baute das Heimteam seinen Vorsprung bis zum Ende konsequent weiter aus. Die drei Neuzugänge Linda Weingärtner, Lara Treukann und Celine Bamberger fügten sich bei ihrer Premiere nahtlos in das Team ein und beteiligten sich auch an der Wurfausbeute. Die Treffer erzielten: Eberhart (6), A.-S. Alt (5), Bamberger, Schunck (je 4), Wagner-Cano, Treukann (je 3) und Weingärtner.

Lesezeit: 1 Minute
Meisenheim. Mit einem klaren 26:13 (13:7)-Heimsieg über die SG Bretzenheim startete die weibliche C-Jugend des SSV Meisenheim in die Qualifikationsrunde zur Handball-Oberliga. Die Meisenheimer Mädchen waren nervös in die Partie gestartet und schnell 0:2 ins Hintertreffen geraten. Doch der SSV fand besser ins Spiel und lag beim 5:6 letztmals zurück. ...