Plus
Kirn

Oberliga: TuS-Mädchen finden Rhythmus

Weniger Mühe als erwartet hatten die A-Jugend-Handballerinnen der TuS Kirn im Oberliga-Heimspiel gegen die JSG Mundenheim/Rheingönheim. TuS-Trainer Maouia ben Maouia konnte es sich erlauben, die angeschlagenen Spielerinnen Diana Nozdrin und Milena Bickler nur für Kurzeinsätze aufs Feld zu schicken, ohne den deutlichen 35:19 (15:9)-Sieg zu gefährden. Ein Grund für den klaren Erfolg war auch, dass die Gäste mit dem Harz nicht zurechtkamen.

Lesezeit: 1 Minute
Bis zum 4:4 nach einer Viertelstunde verlief die Partie ausgeglichen. Dann setzten sich die Kirner Mädchen auf 9:4 ab und bauten im weiteren Verlauf des Spiels ihren Vorsprung aus. „Die ersten Minuten haben wir gebraucht, um uns mit dem Gegner abzutasten“, erläuterte ben Maouia. „Irgendwann haben wir gemerkt, dass wir ...