Plus
Rodalben

Oberliga: Schlusspfiff beendet Aufholjagd

Die Aufholjagd kam zu spät. Nach einem 21:28-Rückstand rund fünf Minuten vor Schluss kamen die C-Jugend-Handballerinnen der MJSG Sobernheim/Bingen in der Oberliga-Partie bei der TS Rodalben noch bis auf 28:30 heran. „Wir haben die zweite Luft bekommen und noch mal Gas gegeben“, sagte MJSG-Trainer Frank Tullius. „Das Spiel stand auf der Kippe, aber dann war die Zeit abgelaufen.“

Lesezeit: 1 Minute
Es war keineswegs so, dass die Gastgeberinnen angesichts des Vorsprungs einen Gang heruntergeschaltet hatten. Die Teams begegneten sich über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe. „Es waren nur Nuancen“, sagte Tullius. „Die Rodalbener Spielerinnen waren etwas konzentrierter, konsequenter im Abschluss und haben weniger technische Fehler gemacht.“ Dass die Gäste nach dem ...