Plus
Mülheim

Oberliga Männer: TV Mülheim scheitert kurz vorm Ende zweimal am Gästetorwart

Von Lutz Klattenberg
Der Mülheimer Philipp Schwenzer (am Ball) war mit sieben Toren erfolgreichster Werfer seiner Mannschaft beim Oberligaspiel gegen die Handballfreunde Illtal, aber ausgerechnet den letzten Siebenmeter einige Sekunden vor dem Ende verwandelte der TV 05-Kreisläufer nicht, Illtal gewann mit 28:27.
Der Mülheimer Philipp Schwenzer (am Ball) war mit sieben Toren erfolgreichster Werfer seiner Mannschaft beim Oberligaspiel gegen die Handballfreunde Illtal, aber ausgerechnet den letzten Siebenmeter einige Sekunden vor dem Ende verwandelte der TV 05-Kreisläufer nicht, Illtal gewann mit 28:27. Foto: Didi Mühlen

Im letzten Heimspiel des Jahres hat der TV 05 Mülheim in der Handball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar eine ganz bittere Niederlage hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Hilmar Bjarnason unterlag den Handballfreunden Illtal in der Mülheimer Philipp-Heift-Halle mit 27:28 (15:17).

Lesezeit: 2 Minuten
Es war zum Haareraufen. Die Mülheimer Gefühlslage schwankte zwischen Enttäuschung und Stolz nach einer Schlussphase, die es in sich hatte. In den letzten Spielsekunden hatte der TV 05 zwei riesige Möglichkeiten, sich einen verdienten Punkt zu sichern. 17 Sekunden vor Spielende trat Mülheims Kreisläufer Philipp Schwenzer beim 27:28 zum Siebenmeter an. ...