Plus
Offenbach

Oberliga Männer: Knappe Niederlage des TV Mülheim trotz ansehnlicher Leistung

Von Lutz Klattenberg

Im vierten Spiel der Handball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar hat der TV 05 Mülheim die zweite Niederlage hinnehmen müssen. Beim TV Offenbach unterlag die Mannschaft von Trainer Hilmar Bjarnason mit 30:34 (13:17). „Diese Niederlage ist aber kein Beinbruch. Die Mannschaft hat eine gute Einstellung gezeigt und sich nie aufgegeben. Es war nicht leicht, gegen diesen heimstarken Gegner. Wir haben einfach drei, vier Fehler mehr gemacht“, erzählte Bjarnason.

Lesezeit: 1 Minute
Vor allem machten die Mülheimer diese Fehler in der Endphase der ersten Halbzeit. Bis dahin bewegten sich die Teams auf Augenhöhe. Der TV 05 hatte in Yannik Stromberg wieder einen starken Rückhalt und in Kreisläufer Philipp Schwenzer einen Torgaranten. Schwenzer verwandelte alle seine zehn Wurfversuche und holte noch drei Siebenmeter heraus. ...