Plus
Welling

Oberliga Frauen: TV Welling spielt nur mit Bauchschmerzen bei den Spfr Köllertal

Von Harry Traubenkraut
Die Abwehr muss stehen: Die Handballerinnen des TV Welling (schwarze Trikots) sind am Sonntag in der Oberliga auswärts gefordert – bei den Sportfreunden Köllertal.
i
Die Abwehr muss stehen: Die Handballerinnen des TV Welling (schwarze Trikots) sind am Sonntag in der Oberliga auswärts gefordert – bei den Sportfreunden Köllertal. Foto: Didi Mühlen
Lesezeit: 1 Minute

Nachdem in der RPS-Oberliga nun entschieden wurde, den Handball-Spielbetrieb fortzusetzen, müssen die Frauen des TV Welling am Sonntag (16 Uhr) bei den Spfr Köllertal antreten. Der TV Welling hatte wie die meisten Frauen- und Männeroberligisten aus dem Rheinland für eine Saisonunterbrechung votiert.

Trainer Lukas Hürter erklärt, warum: „Die Pandemielage verursacht bei uns Bauchschmerzen. Während die Ligen unterhalb der Oberliga zwei Spieltage abgesetzt haben, war dies bei uns nicht durchzusetzen. Dabei ist das Risiko ja nicht kleiner, nur weil wir höher spielen. Mit Blick auf das Infektionsgeschehen hätten wir Zeit und damit auch ...