Plus
Welling

Oberliga Frauen: TV Welling agiert als Außenseiter gegen den TSV Kandel

Von Harry Traubenkraut
Auf die Verteidigung des TV Welling um Nadine Schmitt (Nr. 14) und Annalena Adams (im Zweikampf) wird es gegen den TSV Kandel ankommen, denn die Gäste werfen im Schnitt pro Partie über 36 Tore.
Auf die Verteidigung des TV Welling um Nadine Schmitt (Nr. 14) und Annalena Adams (im Zweikampf) wird es gegen den TSV Kandel ankommen, denn die Gäste werfen im Schnitt pro Partie über 36 Tore. Foto: Didi Mühlen

In der Handball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar der Frauen empfängt der TV Welling am Sonntag um 17 Uhr das Überfliegerteam der Liga schlechthin, den TSV Kandel. Die Kandeler Bienen haben zwar als Tabellenführer mit 18:2-Punkten noch Konkurrenz im Titelkamp, und dabei insbesondere die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam (16:2-Punkte) im Nacken, sind aber in einer Hinsicht bereits konkurrenzlos. Gemeint ist die Angriffsleistung der Wellinger Gäste, die im Schnitt über 36 Tore je Partie erzielen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dem Kandeler Angriffswirbel fiel zuletzt unter anderem der Wellinger Lokalrivale Bassenheim (22:36) zum Opfer, das dritte Team aus dem Handballverband Rheinland, der Handballclub Koblenz, unterlag gar mit 28:42. Und selbst das ist nicht das Kandeler Rekordergebnis, denn die TS Friesenheim musste beim 30:44 sogar noch mehr Gegentore einstecken. Wer nun ...