Plus
Kandel

Oberliga Frauen: TV Bassenheim kann die Tormaschine des TSV Kandel nicht stoppen

Von Harry Traubenkraut

Nominell war die Partie in der Handball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar der Frauen angesichts der Tabellensituation ein Spitzenspiel. Doch die Personalsituation im Lager des TVB verhinderte schon vorab ein Duell auf Augenhöhe. Bassenheim musste auf Carolin Wambach, Nicole Hommen und Maya Kohlenbeck verzichten, Hannah Schlapp konnte nur dosiert eingesetzt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Die Anfangsminuten waren von Nervosität auf beiden Seiten geprägt. Selbst die Kandeler, die im Schnitt 36 Tore je Partie erzielen, benötigten fünf Minuten für den ersten Treffer, kamen dann aber besser ins Spiel. Bassenheim suchte zu oft den Abschluss über die gut gedeckten Kreisläuferinnen, Kandel bestrafte dabei jeden Ballverlust konsequent ...