Plus
Moselweiß

Oberliga Frauen: TV Bassenheim gewinnt das Derby beim HC Koblenz

Von Harry Traubenkraut
In einem sehr umkämpften Derby in der Oberliga der Frauen konnte sich der TV Bassenheim um Christina Henn (weißes Trikot, links) und Hannah Schlapp (rechts) gegen den HC Koblenz um Lea Christin Schmidt (schwarzes Trikot, beim Sprungwurf) mit 19:16 durchsetzen.
In einem sehr umkämpften Derby in der Oberliga der Frauen konnte sich der TV Bassenheim um Christina Henn (weißes Trikot, links) und Hannah Schlapp (rechts) gegen den HC Koblenz um Lea Christin Schmidt (schwarzes Trikot, beim Sprungwurf) mit 19:16 durchsetzen. Foto: Wolfgang Heil

Die Frauen des TV Bassenheim haben das Derby in der Handball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar beim Handballclub Koblenz spät gedreht und den Gastgebern mit 16:19 (9:6) das Nachsehen gegeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch ohne Leistungsträgerin Dora Simon-Varga (Urlaub) sah es für die Frauen des HC lange so aus, als könnten sie den Gästen ein Bein stellen. Doch nur zwei erzielte Treffer in den letzten 15 Minuten waren zu wenig. Dadurch gab das Team von Michelle Sorger eine 14:12-Führung aus der Hand. Generell ...