Plus
Bassenheim/Koblenz

Oberliga Frauen: HC Koblenz verspielt einen sicher geglaubten Sieg

Von Harry Traubenkraut
Anne Schäfer (am Ball) hat sich durchgespielt, aber ihre sieben Treffer gegen Wörth reichten den Handballerinnen des HC Koblenz nicht, um das Oberligaduell zu gewinnen – die Partie endete 22:22.
Anne Schäfer (am Ball) hat sich durchgespielt, aber ihre sieben Treffer gegen Wörth reichten den Handballerinnen des HC Koblenz nicht, um das Oberligaduell zu gewinnen – die Partie endete 22:22. Foto: Didi Mühlen

In der Handball-Oberliga haben die Frauen des TV Bassenheim einen souveränen Erfolg gegen Mundenheim eingefahren. Den Sieg aus der Hand gaben hingegen die Frauen des HC Koblenz buchstäblich in letzter Sekunde, als ihr Gegner mit dem Schlusspfiff ausglich.

Lesezeit: 2 Minuten
  HC Koblenz - TV Wörth 22:22 (8:10) Angesichts der Dramaturgie der Partie war HC-Trainerin Michelle Sorger äußerst angefressen. Schließlich gab ihr Team die vermeintliche Vorentscheidung zum 22:20 von Anke Greinert nach exakt 59 Minuten binnen 40 Sekunden noch aus der Hand, denn Wörth verkürzte in der letzten Minute auf 21:22 ...