Archivierter Artikel vom 14.02.2016, 19:25 Uhr
Plus
Diez

Oberliga: C-Jugend von der Ardeck bejubelt zweiten Saisonsieg

„Endlich sind die Jungs mal wieder für ihr dreimaliges wöchentliches Training belohnt worden.“ Christian Bittkau, Übungsleiter der C-Jugendlichen des TuS Holzheim, war heilfroh, dass seine Jungs beim 30:29 (14:15) gegen die HSG Pohlheim den zweiten Saisonsieg in der Staffel Mitte der hessischen Oberliga einfahren konnten. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten sich die überwiegend mit dem jüngeren Jahrgang antretenden und folglich körperlich den meisten Klassenrivalen unterlegenen Jungs von der Burg Ardeck beim 26:23 erstmals ein wenig absetzen. „Dann haben wir aber leichtfertig ein paar Chancen vergeben“, musste der TuS-Trainer mit ansehen wie der Gast aus dem Gießener Umland zum 29:29 ausglich. Dann aber nahm sich Lukas Fischer (Foto, am Ball) ein Herz und knallte den Ball mit seinem siebten Treffer am Sonntagnachmittag zum frenetisch bejubelten Holzheimer Siegtreffer ins Netz. Zudem trugen sich Kyle Wöltche (9), Julius Meffert (4), Torben Schmanke (3), Finn Meffert (2), Paul Ohl (2) und Finn Langenau (3) in die Holzheimer Schützenliste ein. stn Foto: Andreas Hergenhahn