Handball: Spielbetrieb in Oberliga bis 5. März ausgesetzt, danach mit Einfachrunde ein neuer Modus - HSG Hunsrück: Trainer Ibach ist zwiegespalten
Oberliga ausgesetzt: Wetstein plädiert für Saisonabbruch, Ibach ist zwiegespalten
Bis Kastellaun/Simmerns Trainer Georg Wetstein lautstarke Anweisungen geben kann, wird es noch dauern: Der Spielbetrieb in den Oberligen ist bis zum 5. März weiterhin ausgesetzt. Foto: hjs-Foto
Hermann-Josef Stoffel

Simmern. Die Spielkommission und die Präsidenten der Landesverbände Rheinland, Rheinhessen, Pfalz und Saarland haben einen Beschluss gefasst: Der Spielbetrieb in der Handball-Oberliga RPS der Männer und Frauen wird aufgrund der Corona-Lage bis zum 5. März weiter ausgesetzt, ab dem 7. März wird die im September/Oktober begonnene Runde mit einer Einfachrunde fortgesetzt. Für die Frauen der HSG Hunsrück (4:0 Punkte) stehen noch mindestens fünf Spiele an, für die Männer der HSG Kastellaun/Simmern (0:4 Punkte) sind noch sechs Begegnungen terminiert. So denken die Trainer der beiden höchsten Handballmannschaften aus dem Hunsrück über die Entscheidung:

Lesezeit 4 Minuten
HSG Kastellaun/Simmern: Trainer Georg Wetstein hat eine klare Meinung zum RPS-Beschluss: „Ich denke, das Beste ist, die Saison komplett abzubrechen und im September einen Neustart zu machen mit den gleichen Mannschaften, dann in einer eingleisigen Oberliga mit 17 Mannschaften.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden