Plus
Meisenheim

Nervenstärke ist SSV-Qualität

Wenn das mal kein rassiges Verfolgerduell ist. Der SSV Meisenheim und der TV Nieder-Olm belegen die Plätze vier und drei der Handball-Rheinhessenliga, beide sind punktgleich und haben vier Minuspunkte mehr auf ihrem Konto als Spitzenreiter TuS Kirn. Für den Verein, der mit einer Niederlage am heutigen Samstag um 19.30 Uhr das Spielfeld in der Sporthalle des Paul-Schneider-Gymnasiums verlässt, wird es aber fast unmöglich sein, noch ins Titelrennen einzugreifen. Deshalb gilt das Motto: Verlieren verboten.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es stimmt, das ist ein richtig interessantes Spiel“, sagt SSV-Trainer Thomas Höltz. Die Partie erhält eine Prise Brisanz, da das Hinspiel eine umkämpfte Angelegenheit war. Aufgrund der knappen 26:27-Niederlage haben die Meisenheimer noch eine Rechnung mit den Nieder-Olmern offen. Höltz erinnert sich: „Das Spiel hätte unentschieden ausgehen müssen. Ich sage ...