Plus
Vallendar

Nach schlechtester Halbzeit der Saison: SSV Wissen zeigt zum Abschluss Charakter

Von Andreas Hundhammer

Dass es für die Verbandsliga-Handballer des SSV 95 Wissen schwierig werden würde, die Rote Laterne des Tabellenletzten ausgerechnet im letzten Spiel doch noch loszuwerden, war Abteilungsleiter Christian Hombach bereits im Vorfeld klar. Dafür sei der Gegner handballerisch vermutlich zu stark und zudem die eigene Personalsituation zu kritisch. Das spiegelte letztlich auch das Endergebnis von 30:18 (20:6) wider, mit dem der HV Vallendar II sein Heimspiel gegen die Siegstädter für sich entschied.

Lesezeit: 1 Minute
Dass die Wissener dennoch mit einem guten Gefühl aus der Saison gehen, hat mit den zweiten 30 Minuten zu tun, in denen sich die Gäste im Vergleich zur ersten Hälfte leistungsmäßig um 180 Grad gedreht hatten. „Das war die schlechteste Halbzeit, die wir in der kompletten Saison gespielt haben“, zitierte ...