Plus
Meisenheim

Nach 20 Minuten aufgewacht: Meisenheimer gewinnen mit 36:24

Lässt sich nicht aufhalten: SSV-Spieler Benjamin Gintz (in Ballbesitz) peilt mit Entschlossenheit das Tor an. Sein Teamkollege, Kreisläufer Luca Hochstetter (Nummer 23), verfolgt die Szene gespannt.
Lässt sich nicht aufhalten: SSV-Spieler Benjamin Gintz (in Ballbesitz) peilt mit Entschlossenheit das Tor an. Sein Teamkollege, Kreisläufer Luca Hochstetter (Nummer 23), verfolgt die Szene gespannt. Foto: Klaus Castor

36:24. das klingt nach einem souveränen Sieg für die Handballer des SSV Meisenheim. Doch der Auftritt des Verbandsliga-Dritten gegen den Drittletzten, den TV Eich, war nicht ganz so souverän. Besonders in den ersten 20 Minuten taten sich die Meisenheimer vor heimischem Publikum schwer. „Wir waren lethargisch, schläfrig und hatten Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden“, berichtete Spielertrainer Hubertus Ohliger.

Lesezeit: 1 Minute
Die Eicher wussten die Schwächen des Gegners zu nutzen und kamen relativ ungehindert zum Abschluss. Bis zum 7:5 hatten sie das Sagen, dann fing sich der SSV, glich aus und legte seinerseits drei Tore vor. Der Vorsprung hatte bis zur Pause (16:13) Bestand. Nach dem Seitenwechsel stabilisierten sich die Gastgeber ...