Plus
Mülheim

Mülheim-Urmitz verpasst Überraschung gegen TV Homburg: HB führt bis acht Minuten vor Schluss

Von Lutz Klattenberg
Homburgs Torhüter Maximilian Loschky (links) fliegt Mülheims Kreisläufer Philipp Schwenzer, dem kurz vorher in den Wurfarm gegriffen worden war, entgegen.
Homburgs Torhüter Maximilian Loschky (links) fliegt Mülheims Kreisläufer Philipp Schwenzer, dem kurz vorher in den Wurfarm gegriffen worden war, entgegen. Foto: Tobias Jenatschek

Nur ganz knapp ist HB Mülheim-Urmitz in der Oberliga-Rheinland-Pfalz/Saar an einer faustdicken Überraschung vorbeigeschrammt. Die Mannschaft von Trainer Hilmar Bjarnason führte gegen Ligaprimus TV Homburg über weite Strecken, teilweise mit bis zu fünf Toren, und unterlag am Ende doch noch mit 29:31 (17:12).

Lesezeit: 2 Minuten
Bis zum Gastspiel in der Mülheimer Philipp-Heift-Sporthalle hatten die Saarländer lediglich einen Zähler abgegeben und waren demnach klar favorisiert. Die Hausherren zeigten sich aber wenig beeindruckt vom prominent besetzten Kader des TVH und fühlten sich in der Außenseiterrolle sichtlich wohl. „Wir haben uns unter der Woche wirklich sehr gut auf den ...