Archivierter Artikel vom 07.03.2016, 13:32 Uhr
Moselweiß

Moselweiß holt erfolgreich zum Gegenschlag aus

Die Handballerinnen des TV Moselweiß haben im Abstiegskampf der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar einen wichtigen Sieg eingefahren. Vor heimischer Kulisse in der Beatushalle bezwang die Mannschaft von Trainer Thomas Bach den Tabellennachbarn und Mitaufsteiger HSV Sobernheim mit 24:19 (13:11). Nach dem dritten Sieg in Folge weisen die Moselweißerinnen bei noch sechs ausstehenden Begegnungen drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf. „Zuhause zu gewinnen, ist immer wichtig“, atmete Bach erleichtert auf. „Es war ein harter Kampf. Vom Spielerischen her war es nicht so, wie ich es mir gewünscht hatte. Aber die Abwehr hat gut gekämpft und ihre Arbeit verrichtet.“

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net