Plus
Offenbach

MJSG steigert sich im Saisonverlauf deutlich

Am Ende sah zwar alles aus wie am Anfang, doch es hatte sich einiges geändert. Wie im Heimspiel zum Start der Oberliga-Saison verloren die A-Jugend-Handballer der MJSG Kirn/Sobernheim/Meisenheim die abschließende Begegnung gegen den TV Offenbach mit einem Tor Differenz, doch Maouia ben Maouia sah im 29:30 (12:14) in Offenbach eine deutliche Weiterentwicklung seines Teams. „Spielerisch war das eine riesige Steigerung“, sagte der MJSG-Trainer. „Das haben die Jungs klasse gemacht.“

Lesezeit: 1 Minute
Dass die Partie mit einem nahezu identischen Resultat endete, lag an den veränderten Voraussetzungen. In der Auftaktbegegnung hatte bei den Offenbachern ein wichtiger Rückraumspieler gefehlt, der beim Heimauftritt wieder dabei war. Hinzu kam, dass die MJSG in Meisenheim den Vorteil hatte, dass ohne Harz gespielt wurde. Doch auch in diesem ...