Plus
Wirges

Michael Fränzer will Sieg zum Einstand nicht überbewerten – Bannberscheids Frauen lösen ihre erste Aufgabe mühelos

Elena Haberstock (am Ball) und ihre Bannberscheider Mitspielerinnen kamen gegen Bassenheim II regelmäßig unbedrängt zum Abschluss.  Foto: René Weiss
Elena Haberstock (am Ball) und ihre Bannberscheider Mitspielerinnen kamen gegen Bassenheim II regelmäßig unbedrängt zum Abschluss. Foto: René Weiss

Es lief gerade einmal die achte Minute bei seinem Punktspiel-Debüt, da war sich Michael Fränzer, der neue Trainer des Handball-Rheinlandligisten TuS Bannberscheid, sicher: „Das Ding ist fast schon gelaufen.“ Im Heimspiel gegen den TV Bassenheim II legten die Gastgeberinnen wie entfesselt los und sorgten durch drei Treffer von Eva Eichmann und je einem von Elena Haberstock und Fränzers Vorgängerin Melanie Knapp im Eilverfahren für eine richtungsweisende 5:0-Führung. Am Ende gewannen die Westerwälderinnen in Wirges ihr erstes Saisonspiel so verdient wie ungefährdet mit 32:14 (18:7).

Lesezeit: 1 Minute
„Wir waren natürlich positiv überrascht, wie gut es von Beginn an gelaufen ist“, sagte Fränzer. „Allerdings muss man auch sehen, dass die junge Mannschaft unseres Gegner recht schwach war. Wir hatten Bassenheim wesentlich stärker erwartet.“Dass die Gäste zu keinem Zeitpunkt in die Partie fanden, war auch ein Verdienst von Sylvia ...