Plus
Engers

Melanie Knapp: Der nächste Schritt – Handball-Rheinlandligist SG Bannberscheid/Engers feiert dritten Sieg im vierten Spiel

Katharina Marx, hier im Würgegriff der Gästeabwehr, feierte mit der SG Bannberscheid/Engers einen Sieg beim Debüt in Engers.  Foto: Jörg Niebergall
Katharina Marx, hier im Würgegriff der Gästeabwehr, feierte mit der SG Bannberscheid/Engers einen Sieg beim Debüt in Engers. Foto: Jörg Niebergall

Eine kurze Anlaufzeit haben sie gebraucht, doch dann machten die Rheinlandliga-Handballerinnen der SG Bannberscheid/Engers auch ihr Pflichtspieldebüt in der Engerser Sporthalle zu einer klaren Angelegenheit. Gegen den TuS Weibern setzte sich die Mannschaft um Spielertrainerin Melanie Knapp mit 29:22 (15:11) durch. Im vierten Spiel war dies der dritte Sieg.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir haben nicht optimal gezündet“, blickte Knapp mit etwas Abstand auf die ersten Minuten der Partie, in denen Weibern zweimal traf und ihr Team nicht. Selbst ein Siebenmeter blieb ungenutzt. „Vielleicht war es die Nervosität vor dem ersten Heimspiel in Engers“, mutmaßte die Spielertrainerin, wollte aber nicht zu lange analysieren, ...