Plus
Nonnweiler

Melanie Brombacher gelingt entscheidende Siebenmeterparade: HSG Birkenfeld holt gerde noch so einen Punkt

Von Sina Ternis
Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Die Saarlandliga-Handballerinnen der HSG Birkenfeld/Schwarzenbach machen es weiter spannend im Kampf um den Klassenerhalt. Im direkten Duell gegen die HSG Fraulautern/Überherrn kam das Team von Trainerin Rodica Tonita nicht über ein 24:24 hinaus, musste nach dem Spielverlauf aber sogar froh sein, sich überhaupt noch einen Punkt erkämpft zu haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn noch fünf Minuten vor dem Ende lagen die Gastgeberinnen mit 21:24 im Hintertreffen. „Dann habe ich eine Auszeit genommen. Ich weiß nicht mehr, was ich gesagt habe, aber es scheint Wirkung gezeigt zu haben“, sagte die Trainerin mit einem Lachen. Hinzu kam, dass sie Torfrau Melanie Brombacher einwechselte – ...