Handball-Landesliga Team von der Ardeck behält vor 380 begeisterten Fans gegen Neu-Oberligisten mit 26:21 die Oberhand
: Meisterhafte Vorstellung gegen den Meister: TuS Holzheim lässt junge Hüttenberger alt aussehen
Handball-Landesliga Team von der Ardeck behält vor 380 begeisterten Fans gegen Neu-Oberligisten mit 26:21 die Oberhand
Meisterhafte Vorstellung gegen den Meister: TuS Holzheim lässt junge Hüttenberger alt aussehen
Moritz Schneider (rechts) und sein blutjunger Hüttenberger Widersacher schenkten sich nichts. Obwohl der frisch gebackene Meister die Rückkehr in die Oberliga bereits geschafft hatte, kämpften die Talente des Zweitligisten voller Herzblut um jeden Ball. Foto: Andreas Hergenhahn Hergenhahn
Diez. Zum Ende der Partie hielt es die 380 Zuschauer in der Sporthalle Diez nicht mehr auf ihren Sitzen: 55 Minuten lang hatten sich der Tabellenzweite der Handball Landesliga Hessen Mitte, der TuS Holzheim, und der bereits feststehende Meister und Oberliga-Aufsteiger TV Hüttenberg II einen offenen Schlagabtausch auf hohem Landesliga-Niveau mit stets offenem Ende geliefert Doch dann rissen die Holzheimer Marco Becker und Tobias Baum die Gäste mit dem Endspurt zum 26:21 (12:11) zu Gunsten der Ardecker aus allen Träumen – und gleichzeitig ihre Fans von den Sitzen.
Lesezeit 2 Minuten
So gab es nach Ende der Partie nur zufriedene Gesichter im Holzheimer Lager, und Trainer Matthias Hieronimus hatte ein besonders Lob für das Defensivverhalten seiner Mannschaft parat: „Wir haben gegen den neuen Meister nur 21 Gegentore kassiert.